Golfplätze an der Costa del Sol empfehlen

Ein breites Spektrum von Menschen spielt Golf. Ich bin mir dessen bewusst, dass die Golfplätze, die mir gefallen, nicht unbedingt auch Ihnen gefallen müssen. Ihr genauer Aufenthaltsort an der Costa del Sol hat auch zur Folge, dass Sie zunächst wahrscheinlich nach nahegelegenen Plätzen suchen werden. Lesen Sie die Empfehlungen weiter unten also bitte mit ausreichend Aufmerksamkeit.

Anmerkung: Vielleicht sollten Sie einige unserer PDFs ausdrucken, wenn Sie eine Liste von Plätzen vorbereiten, auf denen Sie spielen möchten.

"Wir sind eine Gruppe guter Golfer, die auf Top-Plätzen spielen wollen. Wir sind dazu bereit, entsprechend dafür zu bezahlen." Die bekanntesten Premium-Plätze am westlichen Ende der Costa del Sol sind Valderrama, San Roque, La Reserva, Sotogrande und Finca Cortesin. Weiter östlich, rund um Marbella, gibt es noch Alferini, Guadalmina Süd, Aloha und Las Brisas, welche ebenfalls gute Plätze mit vergleichbaren Preisen sind. Sollten Sie eine Golftour planen, bei der Sie eine Reihe dieser Plätze in relativ kurzer Zeit bespielen möchten, so ist es besser, wenn Sie dies über einen spezialisierten Reiseberater organisieren. Sie kennen diese Kurse und wissen, wie man gute Abschlagzeiten bekommt. Sie können auch andere Dinge wie den Transport, die Unterkunft usw. organisieren. Das alles wird Sie jedoch ziemlich viel Geld kosten - €300 oder mehr pro Person und Tag.

"Wir sind durchschnittliche Golfer (15er- bis 25er-Handicap), die nach angemessenen Golfplätzen der mittleren Kategorie mit angemessener Herausforderung suchen und die weder zu schwer noch zu teuer sind." Genau mein Profil. Meine bevorzugten Plätze (von West nach Ost) sind Almenara, La Cañada, Doña Julia, Valle Romano, Marbella Club, Alferini, Los Naranjos, Santa Maria und La Cala America. Plätze, die bei mir zweite Wahl sind, sind (ebenfalls von West nach Ost) Alcadeisa Links, Rio Real, Santa Clara, La Cala Europa, Mijas Los Lagos und El Chaparral. Überprüfen Sie die Preise, bevor Sie einen dieser Plätze besuchen (sie haben einen Mix aus Preisen, meistens mittlere Preiskategorie aber einige auch höher). Wenn Sie natürlich bereit sind, mehr Geld für Ihre Golfpartien auszugeben, dann sind die im oberen Abschnitt „..auf Top-Plätzen..“ erwähnten, teureren Kurse natürlich auch von sehr hoher Qualität.

"Wir sind Golf-Anfänger ohne Handicap oder mit hohem Handicap und suchen leichte Golfplätze. Idealerweise keine zu teuren Plätze." Zunächst sollten Sie 9-Loch-Plätze in Betracht ziehen. Darüber hinaus sind El Paraiso, Atalaya Old, Guadalmina Nord, Miraflores und Santana recht einfach. Sie könnten auch Estepona und La Duquesa ausprobieren. Diese sind sicherlich günstig, obwohl nicht besonders leicht. Wenn Sie Golf in der Region um Málaga spielen können, dann sind sowohl Parador de Málaga als auch Guadalhorce leichte Plätze. Überprüfen Sie die Preise, bevor Sie all diese Plätze aufsuchen (nicht alle von ihnen sind günstig).

"Wir suchen vor allem nach Plätzen, die wir ablaufen können." Meine Definition eines „netten Spaziergangs“ könnte sich stark von Ihrer unterscheiden. Ich denke jedoch, dass einige Kurse relativ eben sind und habe eine ganze Reihe von Golfern gesehen, die sie ablaufen. Diese sind (von West nach Ost) San Roque Old, Alcadeisa Links, Alcadeisa Heathland, Sotogrande, Estepona, Villa Padierna Flamingos, El Paraiso, Atalaya Old, Guadalmina Süd, Guadalmina Nord, La Quinta, Aloha, Rio Real, Santa Clara, Santana, Mijas Los Lagos, Mijas Los Olivos, Lauro, Torrequebrada, Guadalhorce and Parador de Malaga. Diese Liste enthält Plätze in allen Preiskategorien. Sie sollten sich bei jedem Club vorher darüber informieren, was ihre Regeln für Spieler, die ihren Golfplatz ablaufen, sind. Besonders darüber, was diese davon halten, wenn Sie langsam spielen und den Platz nicht in einer angemessenen Zeit von 4 bis 4,5 Stunden abschließen.




Gesamte CostaDelSolGolf Website © 2013-2018. Sie stimmen den Nutzungsbedingungen dieser Seite zu.

Home
Reviews
More
English  Español  Deutsch

Recommend golf courses on the Costa del Sol

A wide variety of people play golf. I am very aware that the golf courses I like may not be the courses you like. Also your location on the Costa del Sol means you might want to look at courses nearer to you first. So please take the recommendations below with a suitable degree of care.

Note: You may want to print off some of our pdfs if you want to prepare a list of courses you plan to play.

"We are bunch of good golfers looking to play really top courses. Prepared to pay for that." The best-known premier courses at the Western end of the Costa del Sol are Valderrama, San Roque, La Reserva, Sotogrande and Finca Cortesin. Further East around Marbella, Alferini, Guadalmina South, Aloha and Las Brisas are also very fine courses with price tags to match. If you are planning a golf tour playing a lot of these courses in quite a short period of time, it is better if you organise this through a specialist travel agent. They know those courses and how to get tee times. They can also organise other things like transport, accommodation etc. All this is going to cost you fairly serious money - €300+ per person per day.

"We are average golfers (15-25 handicap) looking for decent mid-ranking golf courses with reasonable challenge but not too tough or expensive." My profile exactly. My first choice courses are (from West to East) Almenara, La Cañada, Doña Julia, Valle Romano, Marbella Club, Alferini, Los Naranjos, Santa Maria and La Cala America. My second choice courses (also from West to East) are Alcadeisa Links, Rio Real, Santa Clara, La Cala Europa, Mijas Los Lagos and El Chaparral. Confirm prices before you visit all these courses (they have mix of prices, mostly mid-priced but some higher priced). Of course if you are prepared to pay more money for your rounds of golf, then the more expensive courses mentioned in the section above "..play really top courses.." are very high quality as well.

"We are beginner golfers with no handicap or high handicap looking for easy courses. Ideally not very expensive courses." First you might consider 9-hole courses. Beyond that El Paraiso, Atalaya Old, Guadalmina North, Miraflores and Santana are quite easy. You could also try Estepona and La Duquesa. Those are certainly cheap, although not particularly easy. If you can play golf in the Málaga area, then both Parador de Málaga and Guadalhorce are simple courses. Confirm prices before you visit all these courses (not all of them are low-price).

"We are particularly looking for courses we can walk." My definition of a "nice walk" and yours may be very different. However I do think some courses are relatively flat and/or I have seen quite a lot of golfers walking them. These are (in order from West to East) San Roque Old, Alcadeisa Links, Alcadeisa Heathland, Sotogrande, Estepona, Villa Padierna Flamingos, El Paraiso, Atalaya Old, Guadalmina South, Guadalmina North, La Quinta, Aloha, Rio Real, Santa Clara, Santana, Mijas Los Lagos, Mijas Los Olivos, Lauro, Torrequebrada, Guadalhorce and Parador de Malaga. This list contains courses at all price levels. You should really confirm with each club what their policy is regarding players walking their course. In particular what their view is if you play slowly and can not get around the course in a reasonable time of 4 to 4.5 hours.




This entire CostaDelSolGolf site © 2013-2018. See terms of our site.